STEIGER READY-TO-WEAR

Inspiriert von den Trends der 1960er Pariser Couture-Häuser, startete Walter Steiger Jr. 1966 mit seiner ersten Ready-to-Wear Schuh Kollektion. Steiger kreierte mit Zeitgeist und traditioneller Handwerkskunst das wohl innovativste Schuhdesign der Modewelt.
Eröffnung der ersten Steiger Boutique in Paris 1974

logo_pour_RTW_2048x2048

Signaturen

Das Goldfutter

Alle Steiger Kollektionen werden exklusiv mit „goldfarbenem Innenfutter“ produziert – sein Markenzeichen!

Die Smoking Schleife

Der revolutionäre Herren Loafer mit der Smoking Schleife wurde in den frühen 1970er Jahren von Steiger kreiert. Seitdem wurde die Smoking Schleife zu einem charakteristischen Element der Steiger Kollektionen.

Der Absatz

Der ikonische Kurvenabsatz ist seit den 1960er Jahren ein Markenzeichen von Steiger Schuhen. Im Jahr 1973 wurde der Absatz weltbekannt, als er von Karl Lagerfeld für seine Chloé Modenschau ausgewählt wurde. Bis heute ist der „Curveheel“ Statement der Steiger-Kollektionen

STEIGER BRAND 2015.indd

 

Vision

„Meine Suche besteht darin neue Proportionen und Formen für die Modewelt zu erschaffen.
Dekorationen waren nie mein Ding“.

Walter Steiger

dessin_de_vision_grande